1.000 Besucherin bei "I AM A.I."

Am vergangenen Wochenende war es soweit und wir konnten die 1.000 Besucherin in der aktuellen Ausstellung "I AM A.I." begrüßen. Sie war zum ersten Mal in der MAINS und überrascht, dass sie mit ihrem spontanen Kommen diese Zahl geknackt hat. Das Team der MAINS freut sich sehr über das rege Interesse an der Ausstellung und die vielen Gäste.

Seit 29. Januar 2022 ist die Ausstellung in der MAINS zu sehen und bis zum 18. Dezember 2022 haben alle Neugierigen ab 10 Jahren die Möglichkeit, sich auf die Spuren der Künstlichen Intelligenz zu begeben. Die zahlreichen interaktiven Stationen laden dazu ein, KI aus verschiedenen Blinkwinkeln zu betrachten und mehr über die Möglichkeiten und Grenzen dieser Schlüsseltechnologie zu erfahren.

"I AM A.I. – Künstliche Intelligenz erklärt" wurde von IMAGINARY entwickelt und umgesetzt sowie von der Carl-Zeiss-Stiftung gefördert.

Weitere Infos zur Ausstellung gibt es auf der Website.


Category: MAINS