HITS Fellow Anna Wienhard (links) und Tilmann Gneiting, wissenschaftlicher Direktor am HITS (Foto: HITS)

Anna Wienhard zum "HITS Fellow" ernannt

Die Mathematikerin und frühere HITS-Gruppenleiterin Anna Wienhard wurde zum "HITS Fellow" ernannt, der höchsten Auszeichnung, die das Institut vergibt. Die Verleihung fand im Rahmen eines "Math Colloquium" mit zwei wissenschaftlichen Vorträgen statt.

Die Mathematikerin Anna Wienhard, Direktorin am Max-Planck-Institut für Mathematik in den Naturwissenschaften in Leipzig und Wissenschaftlicher Vorstand der Heidelberg Laureate Forum Foundation, ist mit der höchsten Auszeichnung ihres ehemaligen Instituts, des Heidelberger Instituts für Theoretische Studien (HITS), geehrt worden. Der Festakt im Studio Villa Bosch in Heidelberg war eingebettet in ein "Math Colloquium" mit zwei wissenschaftlichen Vorträgen. Das HITS würdigt damit ihre Leistungen für das Institut, an dem sie sieben Jahre lang tätig war.

mehr


Category: HLFF Forum MAINS