Anna Wienhard zur Direktorin am Leipziger Max-Planck-Institut für Mathematik in den Naturwissenschaften berufen

Prof. Dr. Anna Wienhard, seit 2020 Wissenschaftlicher Vorstand der Heidelberg Laureate Forum Foundation, wurde zur Direktorin am Leipziger Max-Planck-Institut für Mathematik in den Naturwissenschaften berufen. Zeitgleich startet dort unter ihrer Leitung eine Forschungsgruppe, die Grundlagenforschung in den Bereichen Geometrie, Gruppentheorie und Dynamik betreibt und deren Anwendungen sowie Wechselwirkungen mit anderen Wissenschaften erforscht. Neben ihrer Forschung spielt für Anna Wienhard auch die Wissenschaftskommunikation innerhalb der Forschenden und mit der Öffentlichkeit eine große Rolle. Wienhard wechselt von der Universität Heidelberg nach Leipzig. 

mehr


Category: HLFF Forum MAINS