Erfolgreiche Teilnahme bei Explore Science

Die MAINS blickt auf fünf tolle Tage mit vielen kleinen und großen Entdeckern und Entdeckerinnen bei Explore Science zurück. Über 23.000 Besucherinnen und Besucher waren von 22. bis 26. Juni 2022 bei den naturwissenschaftlichen Erlebnistagen der Klaus Tschira Stiftung im Mannheimer Luisenpark. Die MAINS hatte passend zum diesjährigen Thema Digitale Welten zwei Mitmach-Stationen aus der aktuellen Ausstellung "I AM A.I." mitgebracht, die von IMAGINARY entwickelt wurden und die bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern auf großes Interesse stießen. Das Team hatte großen Spaß, allen Neugierigen beim Ausprobieren der interaktiven Exponate „Gradient Descent“ und "Clever AN und AUS: Digitale Mathematik" unterstützend zur Seite zu stehen.
Außerdem war die MAINS in diesem Jahr zum ersten Mal beim Aktionstag "Lebendiger Neckar" am 19. Juni 2022 in Heidelberg dabei und war begeistert über den großen Zuspruch, trotz des heißen Wetters.


Category: MAINS