Science Notes "Computer der Zukunft" am 28. April in der MAINS

Jedes Smartphone verfügt mittlerweile über die millionenfache Rechenleistung des Bordcomputers der Apollo-11-Mondmission. Doch die Entwicklung geht weiter und Forscherinnen und Forscher arbeiten heute an den Computern der Zukunft – und gehen dabei neue Wege. Wie sieht diese Zukunft aus und was bedeutet sie für uns? Bei den Science Notes berichten herausragende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler von ihrer Arbeit: in je 15 Minuten, verständlich und anschaulich. Mit dabei ist der Dub-Techno-Ambient-Künstler Martin Stürtzer.

Donnerstag, 28. April, Beginn 20:00 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr, Kartenabholung ab 18:00 Uhr, begrenzte Plätze, keine Reservierung möglich, Eintritt frei

Um allen Gästen einen möglichst sicheren Aufenthalt bei uns zu ermöglichen, halten wir bis auf Weiteres angesichts der hohen Infektionszahlen an der Maskenpflicht fest. Deshalb ist das Tragen einer medizinischen Maske auch am Platz weiterhin erforderlich.

mehr


Category: HLFF MAINS